Aktuelle Ausschreibungen

Öffentliche Ausschreibung nach VOB

Maßnahme:

Sanierung und Optimierung der Elektrotechnik der Talsperre Nonnweiler – 3. Bauabschnitt

Auftraggeber:

Talsperrenverband Nonnweiler
An der Talsperre 1
66620 Nonnweiler

Planung u. Bauleitung:

Ing.-Büro Autec
St.Ingberter Str. 7a,
66583 Spiesen-Elversberg
Telefon: 06821-920640, Telefax: 06821-9206459

Leistungen:

Sanierung der Elektrotechnik und Gebäudetechnik:  Demontage und Montagearbeiten von Elektroverteilungsanlagen im Talsperren Wärterhaus, De- und Remontage von IT-Serverschrank, Errichtung neuer Versorgungsschaltanlage für die USV-Verteilung, Demontage alte USV-Anlage, Erweiterung Schnittstellenstellenansteuerung der Brandmelde und Einbruchsmeldeanlage, Erneuerung der kompletten Beleuchtung im Ablaufbauwerk, Neukonzipierung der Bypass-/Grundablass-schiebersteuerung, Demontage und Montagearbeiten der kompletten NSHV in der Warte des Ablaufbauwerks.

Software- und Programmieraufgaben sind nicht Teil der Ausschreibung.

Talsperren Wärterhaus:

Demontage der Mosaikwand und der dahinter angebrachten Verteilerschränke, Montage von zwei 55 Zoll Monitoren inklusive Wandhalterungen zur zukünftigen Visualisierung der Prozesse,

De- und Remontage des Versorgungs- und IT-Serverschranks an neuem Standort, Neubau Leistungsschrank, Demontage und Umklemmarbeiten an USV-Verteilerschrank, Anschluss von Brandmelde- und Einbruchmeldeanlagesignalen.

Herdmauer Links/Rechts und Zugangsstollen:

Installation von Türkontakten zur Einbruchsüberwachung, Installation von Kleinststeuerungen in die vorhandenen Schaltschränke, Sanierung der Beleuchtung in den Herdmauern und Zugangsstollen.

Entnahmeturm und Zugangsstollen Richtung Ablauf:
Sanierung der Beleuchtung im Entnahmeturm und Zugangsstollen, Neuinstallation vom Steckdosenkreis im Zugangsstollen.

Turbinenhalle Auslauf:

Sanierung der Beleuchtung in der Turbinenhalle, im Netzersatzanlagenraum (NEA-Raum) und in der Schieberkammer, Aufschaltung Sickerwassermessung (48VDC) auf die Steuerung, Signalaufbau zwischen Turbinensteuerung und neu zu gestaltender NSHV Warte Ablaufbauwerk, Demontage von PVC-Steuerkästen der „alten 60V USV-Versorgung“.

Sanierung Schiebersteuerung:

Demontage von Leitungen, Kabelwegen und Klemmkästen, Installation von vorhandenem VA-Schaltschrank, inklusive Schaltschrankinnenausbau

Steuerung Tauchpumpen:

Demontage von PVC-Steuerkästen und Installation in Schaltschrank Schiebersteuerung

NSHV Warte Auslaufbauwerk:

Demontage der Leitungen auf der Mosaik Wand in der Warte NSHV; Demontage Verteilerschrank, Demontage der alten NSHV Warte Auslaufbauwerk, komplette Neuerrichtung der NSHV Warte, Demontage aller Leitungen, Neuinstallation der Leitungen, Installation von 230VAC USV in Schaltschrank Warte.

Sicherheiten / Gewährleistungen

Vertragserfüllungsbürgschaft über 5 % der Brutto-Auftragssumme, Gewährleistungsbürgschaft über 3 % der Brutto-Auftragssumme. Die Gewährleistungsfrist beträgt 2 Jahre.

Angebotsvordrucke:

erhältlich ab 28.01.2022 beim Ingenieurbüro Autec gegen schriftliche Anforderung

Die Ausschreibungsunterlagen werden elektronisch, mit dem Leistungsverzeichnis in Kurztext, GAEB-D83 versendet.

Wettbewerbsvoraussetzungen:

An der Ausschreibung sollen sich nur solche Unternehmen beteiligen, die in der Vergangenheit vergleichbare Objekte erstellt/ausgerüstet haben. Dies ist bei Angebotsabgabe mittels detaillierter Referenzliste für die letzten 5 Jahre nachzuweisen.

Besonderheiten:

Aufgrund eines einheitlichen Standards sowie zur Reduzierung der Ersatzteilhaltung, sind Fabrikats- und Typenangaben mehrerer elektrischer Bauteile verbindlich vorgeschrieben.

Angebotseröffnung:

Donnerstag, 24.02.2022  10:00 Uhr